Just Charlie

Rebekah Fortune, GB 2017, 97 Min., E/d

Montag, 13. November, 21.00 Uhr, stattkino

«Einfach Charlie» sein zu können, das ist der Wunsch der 14-jährigen Charlie aus England. Dies ist jedoch schwierig: Charlie wurde als Knabe geboren, aber sie fühlt, sie ist eine Frau. Als sich die Möglichkeit einer Profikarriere im Fussball abzeichnet, tritt der Konflikt an die Oberfläche. Charlie flüchtet sich in Mädchenkleider und schminkt sich. Als sie entdeckt wird, reagiert der Vater ablehnend. Die Mutter und die Schwester stehen ihr bei und unterstützen Charlie auf ihrem Weg. Stück für Stück kann sie sich ihre eigene Identität aufbauen. Dabei gibt es Schwierigkeiten und Erfolge in der Familie, in der Schule und im Fussball. Alle Beteiligten müssen sich mit sich selbst und mit der Situation auseinandersetzen.
Der junge Hauptdarsteller Harry Gilby ist eine Entdeckung. Er spielt die Rolle von Charlie überzeugend und ausdrucksstark. Regisseurin Rebekah Fortune zeigt mit ruhigen und einfühlsamen Bildern, wie Charlie zu sich selbst findet.

> Trailer          > Programmübersicht