Beach Rats

Eliza Hittman, USA 2016, 95 Min., E/d
Schweizer Premiere

Dienstag, 14. November, 21.00 Uhr, stattkino

In einem Aussenbezirk von Brooklyn ist Frankie (Harris Dickinson), ein orientierungsloser Teenager, hin und her gerissen zwischen den hohen Erwartungen seiner Familie und den kriminellen Aktivitäten seiner Freunde. Sein Vater ist im Sterben und seine Mutter liegt ihm ständig in den Ohren, sich eine Freundin zu suchen. So versucht er der Trostlosigkeit seines Zuhauses zu entfliehen. Auf der Suche nach seiner eigenen Identität, beginnt Frankie, Datingseiten für ältere Männer zu besuchen. Mit einigen dieser Herren trifft er sich auf einem nahe gelegenen Cruising-Strand und geht gleichzeitig eine Beziehung mit einer jungen Frau ein. Frankie ringt damit, seine widerstreitenden Gefühle in Einklang zu bringen. Doch seine Entscheidungen zeitigen schwerwiegende Folgen.

Die Regisseurin Eliza Hittman zeigte auch ihren zweiten Langfilm am Sundance Festival und gewann damit 2017 den Preis für die beste Regie.

> Trailer          > Programmübersicht