Los Fuertes

Omar Zúñiga Hidalgo, CHL 2019, 98 Min., ES/d

Freitag, 17. September, 18.30 Uhr, Treibhaus Luzern

Manche Menschen fliehen vor scheinheiligen Familien, unterdrückerischer Nachbarschaft und Sackgassenstädten, während andere sich dafür entscheiden zu bleiben, der widrigen Umstände zum Trotz. Lucas reist zu seiner Schwester in eine abgelegene Stadt im Süden Chiles. Er hat genug von diesem Land und kann es kaum erwarten, seine Heimat in Richtung Kanada zu verlassen. In einer bezaubernden Landschaft lernt er Antonio kennen, einen Fischer, der vom eigenen Kutter träumt. Lucas und Antonio gäben ein tolles Paar ab – wenn sie nur ihre Differenzen beiseitelegen würden.

Regisseur Omar Zúñiga Hildago gelingt ein bemerkenswertes Spielfilmdebüt, in dem es um die grosse Frage geht: Lohnt es sich, für die Liebe seine Ideale zu opfern?
 

Vorfilm:

20 Jahre queeres Luzern

von Jules Claude Gisler, CH 2021, 18 Min., OV/d
Anlässlich des Jubiläums von PinkPanorama werden die Zuschauenden mitgenommen auf eine Reise durch die Geschichte der queeren Region Luzern während der letzten zwei Jahrzehnte. Stimmen aus der Community reden über unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
 

> Trailer Los Fuertes
 

> Programmübersicht
 

Teile diesen Artikel via: