Dating Amber

David Freyne, IRL 2020, 92 Min., E/e
Schweizer Premiere

Mittwoch, 15. September, 21.00 Uhr, Treibhaus Luzern

Unterstützt von:  
 

Eine solche Freundschaft zwischen queeren Jugendlichen sieht man im Kino kaum ein zweites Mal. Wir befinden uns Mitte der 90er Jahre in Irland: Der schüchterne Eddie hofft, dass der bevorstehende Militärdienst sein Schwulsein verschwinden lässt. Die frauenliebende Amber wiederum wartet nur darauf, nach London fliehen zu können und Punk zu werden. Er ist nicht wie die anderen Jungs, sie ist nicht wie die anderen Mädchen. Es ist schliesslich Amber, die darauf hinweist, dass sie ein gutes Paar abgeben würden – von der Sache mit dem Sex mal abgesehen. Warum schliessen sie sich nicht einfach zusammen, bis die Schule vorbei ist, um sich so dem Spott der Gleichaltrigen zu entziehen? Als ihr Arrangement jedoch auseinanderzufallen beginnt, ist Eddie gezwungen, sich immer mehr zu verleugnen.

Wenn du die Netflix-Serie Sex Education mochtest, wirst du auch diesen Film lieben.
 

Vorfilm:

Panteres

von Èrika Sánchez, ESP 2020, 22 Min., ES/e
Joana und Nina leben gefangen in den Widersprüchen der weiblichen Pubertät. Beide sind Teenager der Gegenwart: Soziale Medien und die Frage nach dem eigenen Selbst begleiten sie tagtäglich. Bis eines Tages Joana ihre Freundin Nina in ein Spiel miteinbezieht, welches die beiden für immer verändern wird.
 

> Trailer Dating Amber
 

> Programmübersicht
 

Teile diesen Artikel via: