Beautiful Thing

Hettie MacDonald, UK 1996, 87 Minuten, E/d

Freitag, 13. November, 21.30 Uhr, stattkino

Unterstützt von:     
 

Wer diesen Film noch nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen! Völlig zu Recht gilt «Beautiful Thing» als schönster, rührendster, wichtigster und ernsthaftester Coming-Out-Film überhaupt, seit er 1996 zum ersten Mal die Herzen der Kinozuschauenden eroberte.
Erzählt wird die Geschichte der beiden 15-jährigen Jungs Jamie und Ste, die Tür an Tür in einer Londoner Sozialsiedlung wohnen. Jamie ist schüchtern und kämpft wie seine alleinerziehende Mutter jeden Tag um Respekt und Anerkennung – in der Schule wird er gehänselt, auch von Ste.
Doch auch Ste muss täglich die Schikanen seines Vaters und seines Bruders ertragen. Eines Abends landet er, grün und blau geprügelt, im Bett von Jamie – und in dieser aufregenden Situation ist plötzlich alles anders. Nun kommen neue Herausforderungen und Mutproben auf die beiden zu.
 

> Trailer Beautiful Thing
 

> Programmübersicht
 

Teile diesen Artikel via: