Eytan Fox, ISR/USA 2020, 87 Min., OV/d
Samstag, 18. September, 20.00 Uhr, Treibhaus Luzern
Michael kommt nach Tel Aviv, nachdem er einen Schicksalsschlag erlitten hat. Der Kolumnist der New York Times möchte einen Artikel schreiben und ist nicht auf die Verbindung vorbereitet, die er mit seinem jungen Vermieter Tomer eingeht.
Oberflächlich betrachtet, könnten die beiden Männer unterschiedlicher nicht sein. Michael ist ein etablierter Journalist, der schon seit Jahrzehnten mit seinem Partner zusammen ist. Als Filmstudent kämpft Tomer hingegen darum, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er versucht noch herauszufinden, welche Art von Filmen er machen möchte und geht jedem aus dem Weg, der etwas Ernstes will. Für Michael ist es prägend, Tel Aviv durch Tomers Augen zu sehen – während es Tomer langsam gelingt, Michaels dicke Schutzschicht zu knacken.
Regisseur Eytan Fox wurde mit seinem Film Yossi & Jagger über die Schwierigkeiten einer schwulen Beziehung in der israelischen Armee bekannt; diesen Film zeigten wir am zweiten PinkPanorama im Jahr 2003. Mit subtilem Charme führt uns Fox nun das Zusammentreffen zweier Männer verschiedener Generationen vor.
> Trailer Sublet
Teile diesen Artikel via: