And Then We Danced

Levan Akin, Schweden/Georgien 2019, 105 Min., Georgisch/d
Vorpremiere

Donnerstag, 14. November, 21.00 Uhr, stattkino

Unterstützt von:  
 

Seit jungen Jahren trainiert Merab gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Mary für das georgische Nationalensemble. Seine Welt wird auf den Kopf gestellt, als der charismatische Irakli zum Ensemble stösst und sowohl sein stärkster Rivale als auch sein grösstes Begehren wird. Im homophoben Umfeld der Schule, in der konservative Vorstellungen von Männlichkeit hochgehalten werden, wird von den beiden jedoch erwartet, dass sie ihre Liebe geheim halten. «And Then We Danced» feiert die Liebe, das Leben und den Widerstand.
Levan Akin, Jahrgang 1979, stammt aus der südschwedischen Stadt Tumba und hat georgische Wurzeln. Er arbeitete zunächst als Assistent für verschiedene Filmproduktionen. Es ist Akins erster Film in georgischer Sprache.

> Trailer

> Programmübersicht
 

Teile diesen Artikel via: